BESONDERE EINSÄTZE 2016
Statistik 2016
Im Jahr 2016 wurden durch die Feuerwehr Hohenbrunn insgesamt 437 Einsätze abgearbeitet.
Verkehrsunfall auf der A99 im Baustellenbereich
Am Abend des 31.10. gegen halb neun Uhr abends wurde die Hohenbrunner Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die A99 Richtung Haar im Baustellenbereich alarmiert.
Zimmerbrand mit einer leicht verletzen Person
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag schlief eine 71-jährige Dame ein, während noch Essen auf dem Herd stand. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung.
Motorradunfall auf der A99
Am vergangenen Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Hohenbrunn auf die A99 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz vor die Anschlussstelle Haar zu einem Motorradunfall alarmiert. Eine Person wurde dabei mittelschwer verletzt.
Verkehrsunfall mit brennendem PKW auf der B471
Am vergangenen Samstag, den 12.3. ereignete sich kurz vor Mittag auf der B471 zwischen Staatstraße 2078 und dem Ortseingang von Hohenbrunn ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, von denen eines in Vollbrand geriet. Dabei wurden eine Person mittelschwer und zwei Personen leicht verletzt.
Massenkarambolage auf der A99
Am frühen Samstagmorgen wurde die Hohenbrunner Wehr zu einer Massenkarambolage mit sechs beteiligten Fahrzeugen auf die A99 Fahrtrichtung Salzburg alarmiert. 15 Hohenbrunner Einsatzkräfte unterstützten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ottobrunn.
Garagenbrand in Riemerling
Ein Schaden von vermutlich mehreren Zehntausend Euro verursachte am vergangenen Samstagabend ein Garagenbrand in Riemerling. Um 22:58 wurde die Feuerwehr Hohenbrunn aufgrund mehrerer Anrufe von Anwohnern alarmiert, weil sie Rauch und aufsteigende Flammen bei einer Garage bemerkt hatten
„Sieben auf einen Streich“ – Einsatzreicher Tag für die Hohenbrunner Feuerwehr am 17. Februar
Am vergangenen Mittwoch, den 17. Februar, war die Hohenbrunner Feuerwehr mit sieben Einsätzen stark gefordert. Bereits um 01:10 Uhr nachts klingelte der Piepser zum ersten Mal.
Verkehrsunfall zwischen Tankzug und Kleinlaster auf A99
Am vergangenen Dienstagmorgen, gegen 09:00 Uhr, wurden die Feuerwehren Hohenbrunn und Putzbrunn bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr auf die A99 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz vor die Anschlussstelle Haar zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKW alarmiert.
Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der A99 am Neujahrsabend
Am Neujahrsabend gegen 20 Uhr wurde die Feuerwehr Hohenbrunn zusammen mit der Feuerwehr Putzbrunn auf die A99 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz vor die Anschlussstelle Haar alarmiert.