„Zum Einsatz fertig“ hieß es dreimal in den letzten Tagen bei der Feuerwehr Hohenbrunn. Am vergangenen Freitag traten dabei zwei Gruppen zum Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ an. Dabei galt es innerhalb einer Maximalzeit einen korrekten, zügigen Löschaufbau, Saugschlauchkuppeln sowie vereinzelte Zusatzaufgaben wie z.B. Knoten und Stiche zu absolvieren. Die Schiedsrichter der Kreisbrandinspektion zeigten sich hierbei mit der Leistung zufrieden, sodass allen Teilnehmern zur erfolgreich bestandenen Leistungsprüfung gratuliert werden konnte.

Am Montag trat eine weitere Gruppe zur Leistungsprüfung „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ an. Hierbei wurde innerhalb einer Zeitgrenze das Vorgehen bei einem Verkehrsunfall mit einer verletzen Person in einem verunfallten Fahrzeug demonstriert. Nach genauer Beobachtung und Begutachtung durch die Schiedsrichter konnte auch hier wieder zur erfolgreich bestanden Leistungsprüfung gratuliert werden.

Zu den ersten Gratulanten gehörten Kommandant Marco Neugebauer sowie der Vereinsvorstand Leonhard Sigl. Alle Teilnehmenden haben die Leistungsabzeichen für die Feuerwehr-Uniform noch an den entsprechenden Abenden von den Schiedsrichtern erhalten.